Bläserchor

Die Aufgabe des Bläserchores besteht in erster Linie in der musikalischen Mitgestaltung verschiedener Gottesdienste. Außerdem spielt der Bläserchor bei Anlässen, wie Hochzeiten, dem Volkstrauertag, dem Gemeindesonntag und vielen mehr. Das Repertoire reicht von Klassik über Swing und Pop bis zu Eigenkompositionen. Wer gerne einmal testen möchte, ob das Spielen eines (Blech-)Blasinstrumentes etwas für ihn wäre, kann uns gerne ansprechen.

Der Bläserchor probt immer dienstags um 19.45h. Die Leitung hat Werner Hielscher. Interessenten bitte melden unter 02165 12 55. Wir freuen uns immer über Zuwachs!

Gottesdienst-Band

Die Gottesdienst-Band ist eine relativ feste Gruppe von Musikerinnen und Musikern, die in verschiedenen Gottesdiensten die musikalische Gestaltung übernimmt. Die Stilistik der Band bewegt sich im Pop – Jazz – Rock – Bereich und lässt die Hände, Beine und Herzen mitwippen! Geprobt wird nach Absprache.

AST

Das AnSingTeam besteht aus einigen Sängerinnen und Sängern, die der Gemeinde in regelmäßigen Abständen in Gottesdiensten neues Liedrepertoire beibringen. Geprobt wird nach Absprache.

JC-Band

Die JC-Band gestaltet unsere Jugendarbeit „JC“ musikalisch. Ihr Ziel: Durch Musik zur Jesus-Anbetungzu führen. Die Band plant die gesamte Musik des JC, und sie bereitet sich in regelmäßigen Proben auf die musikalische Gestaltung vor.

Gelegentliche Gastmusiker (z.B. Geige, Trompeten, Saxophon) unterstützen dabei. Einmal jährlich gibt es einen Anbetungsabend, zu dem die Gesamtgemeinde eingeladen ist. Hin und wieder gestaltet die JC-Band auch den musikalischen Teil von Gemeindegottesdiensten in Kelzenberg mit.

Orchester

Für unser Orchester in Kelzenberg suchen wir Leute, die ein Streichinstrument (wie z.B. Violine, Viola, Cello oder Kontrabass) oder Holzblasinstrument (wie z.B. Querflöte, Oboe, Fagott oder ähnliche) spielen und Freude daran haben, mit anderen zu musizieren.

Wir treffen uns alle zwei bis vier Wochen regelmäßig, um dann in gemütlicher Runde gemeinsam zu musizieren und Kontakte zu knüpfen.

Bei Interesse und Rückfragen steht Franziska Köcher zur Verfügung 0170/3053277 oder franziska.koecher@gmx.de.