The Chosen Talk – Unser Podcast zur Serie um Jesus und seine Jünger

Vielleicht haben Sie schon von der Serie „The Chosen“ gehört. Eine modern produzierte Serie (ab 2019), die für sieben Staffeln geplant ist und die Geschichte von Jesus aus den Evangelien erzählt. Frei nach dem Motto „So könnte es gewesen sein“ wird den Jüngerinnen und Jüngern eine glaubhafte Hintergrund-Geschichte gegeben und viele bekannte Erzählungen erscheinen in ganz neuem Gewand. Tabea und Jörg hat die Serie so fasziniert, dass sie einen Podcast aufgenommen haben, in dem sie die Folgen ausführlich für ca. 40 Minuten besprechen.

Unser Podcast „The Chosen Talk“ erscheint wöchentlich – immer am Wochenende – hier und auch auf Spotify und anderen Podcast Portalen. Dort einfach nach „Podcast Kirche Kelzenberg“ oder „The Chosen Talk“ suchen.

Die Serie „The Chosen“ gibt es innerhalb der gleichnamigen App für Smartphone und Tablets – und das kostenlos! Mit etwas Geschick bekommt man sie auf ein Smart-TV übertragen. Außerdem gibt es die Serie (einzelne Staffeln) bei Netflix und Amazon Prime. Und natürlich gibt es sie auch auf DVD/Bluray!

Wir hoffen, wir können Sie anstecken – zum Serie schauen und Bibel lesen!

Reden Sie gerne mit und schreiben sie uns über podcast@kirchekelzenberg.de oder besuchen Sie uns bei Instagram unter „thechosen_talk“.

Viel Spaß beim Hören und Sehen!

Kelzenberger Podcast

Wir waren mit einem Trupp aus unserer Gemeinde bei der Kino-Premiere der Episoden 1 und 2 von Staffel 4 an Gründonnerstag 2024 in Düsseldorf. Eine ganz tolle Erfahrung und ein klasse Staffel-Auftakt! Tabea hat es sich nicht nehmen lassen, Eindrücke aus der Zuschauerschaft zu sammeln… Viel Spaß und geht ins Kino, wenn ihr das rechtzeitig lest und hört – bis Ostermontag 2024 laufen die Folgen noch im Kino! www.thechosen-tv.de
Tabea und Jörg melden sich zurück und gehen alle Szenen bis zum Auftauchen von Jesus (nach 42 min) durch und kategorisieren sie in: Lahm, Spitze oder Sinnvoll für die Handlung.
Tabea und Jörg starten entspannt und reden immer angespannter über die spannende Folge „Spannungen“. Eventuell gibt es die nächste Podcast-Folge nicht nächste Woche, sondern etwas später – abonniert uns und verpasst keine Folge 😊✌️
Tabea öffnet Jörg die Augen und beide sind sich einig, dass ganz viel Gutes in dieser Episode steckt! Kommt gut ins neue Jahr!
Heute mal „Kontrastprogramm“ light. Jörg mäkelt rum und Tabea rückt ins rechte Licht. Frohes Fest!
Wir haben liebe Menschen anlässlich unseres Jubiläums nach ihren Goldenen The-Chosen-Momenten gefragt. 🥳🏅
Wir feiern unser 25. Folge und nehmen zusammen mit unserem Gast Björn ausführlich die Episode „Arzt, hilft dir selbst“ auseinander. Achtung – wir feiern anlässlich unseres unseres Jubiläums noch mit einer zweiten Extra-Folge… 🥳
Entsprechend der bis dato längsten TV-Folge ist auch unsere Podcast-Episode ziemlich lang, und nimmt immer mehr Fahrt auf! Inklusive O-Ton von Jordan Ross, dem Schauspieler des kleinen Jakobus!
Zum Start der deutschen Synchron-Fassung melden Tabea und Jörg sich zurück und sprechen über die Nachwirkungen der Bergpredigt.
Ab dem 1. Dezember startet unsere Besprechung der dritten Staffel von „The Chosen“! 🥳 Wir waren in Düsseldorf im Kino bei der Deutschland-Premiere der deutschen Synchro. Nachdem DVD/Bluray schon zu erwerben sind, sollte die Serie auch bald in der App starten. Wir freuen uns jetzt schon! Folgt uns, um keine Folge zu verpassen!
Tabea war im Dezember 2022 in Berlin und hatte die Möglichkeit, mit zwei Schauspielerinnen (Liz Tabish, Jordan Ross) und einem Drehbuchautoren (Tyler Thompson) unserer Lieblingsserie zu sprechen. Sie berichtet und es gibt O-Töne. Viel Spaß!
Tabea und Jörg unterhalten sich über die Spezial-Folge „The Messengers“/„Die Boten“, die zu Weihnachten 2021 veröffentlicht worden ist. Außerdem gibt es Geschenke! 🤗 - Frohes Fest!
Wie der Name schon sagt 🙂 Hier übrigens ein Link zu einer Gemeinde-Homepage, die umfangreiches Material zu den einzelnen Folgen zusammengetragen hat. Alles in einem extra PDF für jede Folge -- und hier finden sich auch die passenden Bibelstellen. Danke fürs Finden, Tabea! (Achtung: Englisch) http://sheridanlutheran.org/media-resources/resources/the-chosen/ Bis zur Weihnachtszeit!
Alle kommen zur Bergpredigt, auch Jünger #12. Tabea und Jörg haben viel zu besprechen und decken auf 🙂
Tabea und Jörg unterhalten sich über eine Folge mit herausragenden Dialogen.
Dieses Mal haben wir Ben zu Gast, der sich mit Tabea und Jörg über Episode 6 unterhält. Wir hoffen, ihr habt so viel Spaß beim Hören wie wir beim Aufnehmen 😀
Nach der Sommerpause geht’s weiter mit unserer Besprechung von Folge 5. Jörg hat sich mal etwas ganz anderes überlegt – #Kontrastprogramm halt 🙂
Tabea und Jörg sind sich nicht ganz so einig, ob die Folge grandios ist oder ob sie das erste Lowlight der Staffel darstellt 🙂 Wir hören uns erst wieder ab dem 12. August – The Chosen Deutsch macht eine Sommerpause bei der Veröffentlichung und wir pausieren mit 🤗
Wir holen so einiges aus dieser kurzen Folge raus… und Tabea rantet 😜
Mit leicht verbesserten Mikrofon widmen sich Tabea und Jörg den Jüngern #9 und #10.
Endlich ist die zweite Staffel auf Deutsch erschienen (App & YouTube LiveStream von The Chosen Deutsch — *DVD ERST ENDE AUGUST*) und Tabea und Jörg besprechen die erste Folge – eine sehr vollgepackte Folge…
Tabea und Jörg berichten kurz vom der The Chosen Deutsch Staffel 2 Release-Party in Nürnberg und wie es mit dem Podcast (und der Veröffentlichung der 2. Staffel) weitergeht. ***Abonniert unseren Podcast*** 😄

Tabea und Jörg veröffentlichen ihre sehr unterschiedlichen Staffel-1-Charts und schauen auf die erste Staffel zurück. Schließlich gibt es einen kleinen Ausblick darauf, wie es mit "The Chosen" und "The Chosen Talk" weitergeht. 

Hier die Bibelstellen zu Staffel 1:

Matthäus-Evangelium ·  Mt. 4, 18-22 ·  Mt. 8, 1-4 ·  Mt. 8, 14-15 ·  Mt. 9, 1-13 ·  Mt. 13, 1-3a; 47-50

Markus-Evangelium ·  Mk. 1, 16-20; 29-31 ·  Mk. 1, 40 – Mk. 2, 17 ·  Mk. 4, 1 – 2a

Lukas-Evangelium ·  Lk. 2, 1-20 ·  Lk. 2, 41-42 ·  Lk. 4, 38-39 ·  Lk. 5, 1-32

Johannes-Evangelium ·  Jh. 1, 6-9 + 19-34 ·  Jh. 1, 40-42 + 1, 46 "Kann aus Nazareth ewas Gutes kommen?" 🙂 ·  Jh. 2, 1-12 ·  Jh. 3, 1-21 ·  Jh. 4, 4-35

Bis bald! Abonniert uns und schreibt uns über podcast@kirchekelzenberg.de 

Tabea und Jörg haben Katharina zu Gast, die mit ihrer Fachkompetenz zum Gespräch mit der Frau am Jakobsbrunnen glänzt 🤩 (Da wir zu dritt sind, wird es heute auch etwas länger)
Tabea und Jörg sprechen über ein Gespräch (Jesus und Nikodemus) - und spielen wieder ein Spiel.
Jörg macht es spannend (?), ob Episode 6 seine Lieblingsfolge der ersten Staffel von The Chosen ist.
Tabea erklärt, warum Episode 5 „Das Hochzeitsgeschenk“ ihre Lieblingsepisode (von Staffel 1) ist - oder zumindest eine ihrer Lieblingsepisoden…
Tabea führt durch die Folge, in der es um Simon (Petrus), seine Familie, Probleme und seine Berufung geht.
Jörg findet, die Folge 3 der Staffel 1 hat einen Preis für Kurzfilme verdient. Da es wenig Handlung gibt, spielen Tabea und Jörg ein Spiel… Schreibt uns, wenn ihr gewonnen hättet 🙂
Tabea und Jörg sprechen über die zweite Folge „Sabatt“ der ersten Staffel der Serie „The Chosen“. (Und Jörgs neues Headset ist doch nicht so gut; Soundqualität der nächsten Folgen wird besser)
Tabea und Jörg sprechen über die erste Folge „Ich habe dich bei deinem Namen gerufen“ der ersten Staffel der Serie „The Chosen“.
Tabea und Jörg sprechen über den Kurzfilm, mit dem alles anfing: „The Shepherd“. Quasi der Pilotfilm zur Serie „The Chosen“.
Tabea und Jörg erklären, wieso sie den Podcast machen, was die Serie „The Chosen“ ist, wo man sie sehen kann und wie es weiter geht. ***UPDATE: The Chosen gibt es jetzt auch auf Amazon Prime Video (Kauf) und bei Netflix!!***