Gemeinschaft erleben und über Gott und die Welt nachdenken bei Kaffee und Kuchen. Sie sind 60 oder älter? Dann sind Sie herzlich eingeladen zu unserem Kaffee Kelz!

Das Kaffee Kelz ist ein Angebot für Seniorinnen und Senioren in und um unserer Gemeinde ab 65 Jahren. Menschen in ihrem letzten Lebensviertel sollen in unserer Gemeinde: Jesus lieb gewinnen, Zukunft entdecken, Gemeinschaft erleben und Wertschätzung erfahren.

Beim Kaffee trinken an kleinen Gruppentischen gibt es immer viel zu erzählen. Wir tauschen aus, wie es uns geht und was uns bewegt. Jede Tischgruppe wird von 1-2 Mitarbeiterinnen begleitet. Die Nachmittage stehen jeweils unter einem besonderen Thema, zu dem wir meist Gäste als Referenten einladen. Mit kurzweiligen Gedankenanstößen denken wir über Fragen rund um unseren Alltag, unseren Glauben und das Kirchenjahr nach.

Wer gerne singt, kommt ganz bestimmt auf seine Kosten: mit Klavier- oder Gitarrenbegleitung schallt der ganze Saal, wenn es aus 70 Kehlen klingt. Geburtstagskinder dürfen sich ein Lied wünschen und werden mit einem Segensgruß bedacht. Besonderer Höhepunkt ist die Adventfeier im Dezember.

Wir freuen uns auf Sie! Schauen Sie mal rein, am besten nach vorheriger Absprache.

Ansprechpartnerinnen:
Melanie Scherrers, Tel. 02166 – 80 88 8