Klar, wir bekommen Kirchensteuern. Aber die gehen stark zurück, schon der Kirchenkreis und die Landeskirche behalten für ihre Ausgaben ca. 40% ein. Unsere kleine Gemeinde kann von den Kirchensteuern allein nicht mehr leben.

So sind wir seit Jahren schon eine Gemeinde, deren Finanzkraft von Menschen kommt, die bewusst „Ja!“ zu ihr sagen, die mitleben – und mitfinanzieren!

So war unser Neubau 2007 nur möglich durch 700.000 € Spenden. Ab sofort geht es auch um die „laufende“ Arbeit: Personal, Material, unsere Pfarrstelle.

Wer als Gemeinde Zukunft bauen will, muss planen, auch finanziell. Und wenn Sie mit uns „Zukunft bauen“ wollen, dann hilft uns sehr, wenn Sie auch in diesem Bereich mitplanen, nämlich: Sich finanziell festlegen, in der Höhe und für die Zeit, die sie wünschen – und uns das mitteilen. Ihre Planung zeigt uns, wie wir die Zukunft unserer Gemeinde Kelzenberg planen können.

Wenn Sie sich also einmalig oder langfristig finanziell engagieren möchten, dann überweisen Sie bitte Ihre Spende auf das Konto

Bank: KD-Bank Dortmund
BIC: GENODED1DKD

mit dem Verwendungszweck „Gemeindearbeit Kelzenberg“.

Ihre Spende ist bei der Lohn- bzw. Einkommenssteuer abzugsfähig. Zu Beginn des Folgejahres erhalten Sie dafür eine Zuwendungsbestätigung mit einer Auflistung Ihrer Spenden.

Für kleinere Geldbeträge haben wir in der Kirche einen Spendentopf aufgestellt.

Spendenbescheinigung selbstverständlich.

Wenn Sie Rückfragen oder Anmerkungen haben, dann steht Ihnen unser Gemeindeamt gerne Rede und Antwort: Gemeindeamt@kirchekelzenberg.de